Profeel Coaching | EVENTS
Bei profeel finden regelmässig Events zum Thema Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Bewusstwerdung und Ganzheitlichkeit statt.
15118
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15118,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Events

Erlebnisse rund ums Thema Ganzheitlichkeit

Events heisst für mich erleben, lernen, wertvolle Zeit verbringen. Als Coach, Trainerin und Referentin liegt mir am Herzen, Bewusstsein und Ganzheitlichkeit zu kommunizieren und weiterzugeben – genau dies tue ich an Seminaren, Workshops oder Retreats.

Mein Engagement liegt im Bereich Bewegung, Gesundheit und Ernährung sowie Bewusstwerdung und Entwicklung.

Antara Weekend – zentriert, kraftvoll, gesund

Antara ist das moderne Training, das deinen Rumpf stärkt, deine Haltung verbessert und deine Beweglichkeit optimiert. Hier findest du mehr dazu: profeel, Bewegung mit Antara.

 

Die gute Resonanz des Antara-Trainings hat mich veranlasst, dieses Bewegungs-Retreat zu realisieren. Im wunderschönen Gais habe ich den richtigen Ort dazu gefunden. Das Programm umfasst im Wesentlichen folgendes:

  • Antara Rückentraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Antara Stretching
  • Entspannungseinheiten
  • Erlebnisse in der Natur (Antara und anderes)
  • Praxis- und Erfahrungsaustausch
  • persönliche Instruktion, Beratung und Support

 

Antara-Weekend

Zeitpunkt: Freitag, 6. September, ab 17.00 Uhr – Sonntag, 8. September, ca. 17.00 Uhr
Ort: Hotel Idyll, Gais
Kosten: ab CHF 590 (in den Kurskosten inbegriffen sind Programm, Unterkunft und Verpflegung)

profeel Days – die Auszeit für’s Gefühl

Die profeel days sind Erlebnis, Bewegung und Entspannung. Weit oben in den Bündner Bergen widmest du dich deinem Sein. Genau das haben die Teilnehmer an den ersten profeel days im November erlebt. Hier einige Feedbacks dazu:

 

Kundenfeedbacks

„Was drauf steht, ist drin – und mehr… Weiter so – Danke, dass ich dabei sein durfte.“

„Du hast etwas Wertvolles geschaffen. Super Organisation, toller Ort, gute Mischung aus Programm, Raum geben, im Fluss sein und Alltagstipps. “

„Sehr bereichernd für Körper, Seele und Geist. Einfach stimmig auf der ganzen Ebene. Ich gehe mit einem gefüllten Herzen nach Hause. Deine ruhige und kompetente Art, deine Echtheit strahlt und wirkt wohltuend.“

„Es war eine unglaublich schöne Zeit, sehr vielseitig und ging sehr tief. Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden.“

 

Die Erlebnisse und Resultate haben mich dazu veranlasst, die profeel days in mein Jahresprogramm zu integrieren. So begrüssen wir im Frühling 2019 das Thema „innere Kraft“. Während vier Tagen tauchst du ein in sanfte Körperarbeit, in Tiefenmeditationen und Stunden der Entfaltung. Im Herbst findet dann wieder das Retreat „Ruhe & Entspannung“ statt. Der Inhalt meiner Retreats beinhaltet im Wesentlichen:

 

  • Fokus auf deine Ganzheitlichkeit, Eins sein mit dir
  • Entspannungsmeditationen, Mentalreisen zu Kernthemen
  • Körperliche Einheiten
  • Austausch in der Gruppe sowie persönliche Begleitung durch mich
  • individuelle Stunden der Stille

 

Herbst-Retreat, Fokus „Ruhe & Entspannung“

Zeitpunkt: Donnerstag, 7. November, ab 18.00 Uhr – Sonntag, 10. November, ca. 14.30 Uhr
Ort: Hof de Planis, Stels
Kosten: ab CHF 690

 

Ich freue mich, während den profeel days wiederum Menschen berühren, begleiten und an ihr Potenzial führen zu dürfen. Der Hof de Planis beherbergt uns währenddessen liebevoll, natürlich und ursprünglich mit regionaler Küche.

Antara Workshop – stark in deiner Mitte

Der Fokus liegt auf der korrekten Core-Ansteuerung, optimalen Bewegungsabläufen (Alltag und Training) sowie dem anatomisch sinnvollen Kraftaufbau. Du erweiterst durch Workshops dein Grundlagenwissen und verbesserst deine Technik merklich. Ein offener Austausch, Fragerunden, Partnerübungen sowie professionelle Vermittlung von Praxis und Theorie runden den Workshops ab

 

Die Themen sind wie folgt zusammengefasst:

 

Dienstag, 13. August: Antara BASIC – für Einsteiger sowie erweitertes Know How für Trainierende
Samstag, 26. Oktober: Antara HÜFTE – Voraussetzung: Antara Workshop BASIC
Samstag, 16. November: Antara SCHULTER – Voraussetzung: Antara Workshop BASIC

 

Zeitpunkt: dienstags jeweils 18.30 – 21.00 Uhr, samstags jeweils 9.00 bis 11.30 Uhr
Ort: profeel room, Henzmannstrasse 39, 4800 Zofingen (1. Stock)
Kosten: CHF 60 inkl. Verpflegung (Getränke und Snacks; Getränkebidon selber mitnehmen)

Stretching Workshop – schneidere dir dein individuelles Stretchprogramm

Ein für dich zugeschnittenes Stretching-Programm ist ein Must Have, wenn dir dein Körper wichtig ist! Stretching ist noch ein Insider-Tipp. Es steigert dein Wohlbefinden, verbessert die Körperwahrnehmung und kann Blockaden und Verspannungen lösen. Regelmässig angewendet, verbessert es deine Beweglichkeit und verlängert deine Muskulatur, wodurch eine bessere Gewebestruktur entsteht. Zudem steigert es deine Präzision und Krafteffizient im Training.

 

Im Stretching Workshop wird dir viel Basis-Wissen vermittelt. Er bietet eine Mischung aus Theorie und viel Praxis und wird kombiniert mit anatomische Grundsätze sowie modernen Stretching-Übungen. Für dein eigenes Stretching-Programm, welches du individuell für dich oder dein Team zusammenstellen kannst, lassen wir genügend Zeit und Freiraum und gehen dies im Anschluss auch gemeinsam durch. Abschluss bildet eine dynamische, abgerundeten Stretching-Einheit mit entspannendem Ausklang.

 

Zeitpunkt: Dienstag, 24. September, 18.00 bis 21.30 Uhr
Ort: profeel room, Henzmannstrasse 39, 4800 Zofingen (1. Stock)
Kosten: CHF 75 inkl. Verpflegung (Getränke und Snacks; Getränkebidon selber mitnehmen)
Spezielles: Bitte auch Notizblätter und Schreibzeug mitbringen

Meditationsabende – Entspannung für dich

Eine beliebte Methode, um ganz zu dir zu kommen, ist die Meditation. Mit ihr lassen sich zudem viele Dinge in unserem Unterbewusstsein positiv beeinflussen. Die Tiefenentspannung bringt dir Erkenntnisse, welche es dir möglich machen, Vergangenes zu heilen, das Jetzt zu verstehen und das Morgen offen zu empfangen.

 

Die einzelnen Meditationsabende bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden. Nebst wertvollen Erfahrungen nimmst du Tools für deinen Alltag und dein Persönlichkeitsentwicklung mit.

 

Die kommenden Termine sind:

Freitag, 12. Juli
Freitag, 16. August
Weitere Daten folgen.

 

Zeitpunkt: jeweils 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
Ort: profeel room, Henzmannstrasse 39, 4800 Zofingen (1. Stock) – bei geeignetem Wetter outdoor
Kosten: CHF 35 pro Abend (profeel-Abonnenten CHF 30)

Für welchen Event interessierst du dich?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.