Profeel Coaching | ÜBER MICH
Hallo ich bin Barbara Haas und liebe die Bewegung! Ich bin Fitness Trainer und Persönlichkeitscoach - gemeinsam bewegen wir Körper und Geist.
15134
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15134,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Über mich

Warum ich tue, was ich tue…

Mit 16 Jahren begann in mir der Glaube, dass ich Menschen in Bewegung, in die Natur und in ihr Selbstvertrauen bringen kann. Naiv betitelte ich mich damals – gab es doch weder Beruf noch Ausbildung, die diese drei Elemente verbinden…

 

Nach meinem kaufmännischen Abschluss – mehr Kopfentscheid als Herzenswunsch – wuchs ich an einem Berufsweg mit Berg- und Talfahrt, bei dem immer eines im Mittelpunkt stand: Der Kunde und dessen Bedürfnis. Ich spezialisierte mich im Bereich Marketing und im Detailhandel, gewann Führungs- und Managementerfahrung und war national und international tätig. Geschäftsreisen, Zahlen und ein hohes Pensum prägten meinen Alltag. Irgendwann klopfte die Leere an; ein Selbst, das nach Achtung und Liebe schrie, sich jedoch weder zeigen noch auszudrücken vermochte – und weit weg vom äusseren Ich, welches nach wie vor kraftvoll, diszipliniert und leistungsorientiert die Überlebensstrategie umsetzte. Doch die Gelegenheit kam und mit ihr der Blick ins eigene Herz, welcher Bewusstsein und die nötige Wende brachte.

Schale um Schale löste sich; aus Power, Toughness und Zielstrebikeit wurden Weichheit, Bewusstsein und Selbstliebe. Erst im Nachhinein erkannte ich, dass niemand anderes mir die Leere heilen konnte als ich selbst und allmählich machte es Sinn, weshalb ich mich «rein zufällig» auf diesen Weg begab… Härte und Kopf wichen Feingefühl und Herz, auch mein Traum von früher kam zurück an die Oberfläche.

Barbara Haas

Fitness Trainer

Dipl. Persönlichkeitscoach (MPI)

Team-/Gruppencoach

Ich bildete mich in der Fitnessbranche weiter und eröffnete das erste Outdoor Training in Zofingen. Ebenso machte ich die Ausbildung zum Mental Coach nach MPI, dessen vorangegangenes Seminar mir den Weg zu meiner weiteren Entwicklung eröffnete.Mein Traum aus Jugendjahren durfte sich wieder manifestieren und bewusster denn je nehme ich wahr, dass ich Menschen auf der ganzen Ebene des Seins damit berühren darf; im sportlichen und im geistigen Sinne.

 

Und ich freue mich immer wieder, Menschen auf irgendeine Art und weise zu bewegen…

Geist & Herz

– Mental Coach nach MPI (Mental Power Institut)
– Rückführungscoach
– Teamcoach
– Hypnosecoach
– Feldlesen
– div. Seminare zu Bewegung, Gesundheit und Bewusstsein

Körper & Bewegung

– Fitness Instruktor (star education, Zürich)
– Weiterbildungen im Group Fitness
– Antara Rückentrainer, Antara Zusatzausbildungen
– Stretching Coach
– Teilnahme an Läufen wie Halbmarathon, Gigathlon etc.

meine Mitte

– Empathie und Wertschätzung für mein Gegenüber
– sensible Wahrnehmung
– ein Herz für Mensch, Natur und Tier
– polysportiv unterwegs auf Berg, Feld und Wasser
– Bewegung im Innen und Aussen

Partnerlinks

Der starke Kontakt für Lauf- und Sportschuhe: Schumacher Sport, Langenthal | www.schumacher-sport.ch

Schwangerschaft, Geburt, Familie: Natalie’s Persönlichkeitscoaching | www.np-coaching.ch

Ernährung auf gesunde Weise: www.couch-potato.ch

Gesundes für deinen Körper: www.ritahaas.ch